Wie bereitet sich die Klasse 3a auf den Besuch des Kaisers in Nürnberg vor?

Die Klasse 3a verbrachte einen Vormittag im Stadtmuseum Fembohaus. Was für eine Aufregung! Wir machten eine Zeitreise in die Vergangenheit und landeten direkt im Mittelalter. Alle Schüler verwandelten sich in Bürger, Handwerker, Ratsmitglieder und sogar in den Kaiser und die Kaiserin. Wir trafen wichtige Vorbereitungen für den hohen Besuch in Nürnberg, dem Schatzkästlein des Reiches. 

Kaum zu glauben, was alles zu tun war: Hunderte von Brezen mussten gebacken , die schmutzigen Straßen mit Tannenzweigen bedeckt, die eigenen Möbel zur Burg hinauf getragen und alles mit Girlanden geschmückt werden. Jeder wollte nach der neuesten Mode gekleidet sein.

Und dann war es soweit: Der Begrüßungszug der 3a zog sich jubelnd durchs ganze Fembohaus. 

 IMG_0065.jpg IMG_0067.jpg IMG_0066.jpg

 

Bildschirmfoto_2019-05-07_um_15.28.18.png

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Eckert